23. Tora T-Camp Bad Bentheim

Bereits zum 23. Mal ging es am 04.10.2019 für 11 Kampfkünstler auf in das Tora T-Camp diesmal nach Bad Bentheim. Unter der Leitung von Sensei Jörg Knust, Marina Knust und Susanne Müller wurde unter dem Motto „Zusammen leben – zusammen trainieren“ eine Woche lang gemeinsam gelebt, trainiert, gelernt und gelacht. Und trainiert wurde natürlich viel, insgesamt drei bis vier Einheiten am Tag standen auf dem Plan. Von Karate, über Selbstverteidigung bis zu Kick & Fight gab es eine bunte Mischung an Trainingseinheiten. Klar dass dieses umfangreiche Programm auch neugierige Zuschauer aus dem Ferienresort, wo sich das „Tora-Hauptquartier“ befand, anlockte. Teilweise wurde sogar schon nach dem Beginn der nächsten Einheiten.

Neben dem Trainingsprogramm gab es abends auch immer Interessantes zu tun und zu erleben, von einer Etikette-Schulung bis zum Filmabend war alles dabei. Am Montag, dem Ausflugstag, ging es dann bei herrlichstem Sonnenschein ins Museum der Burg Bad Bentheim. Zum Ende des Trainingslagers gab es natürlich auch wieder Gürtelprüfungen. Alle Schüler legten mindestens eine Prüfung in ihren Hauptstilen ab oder wagten sich sogar an neue Stile heran. So legten z.B. Ju-Jitsuka Prüfungen in Kick & Fight oder Kickboxen ab. Alle waren erfolgreich und konnten sich über die bestandenen Prüfungen freuen!

Am Ende war eine Woche T-Camp wieder viel zu schnell vorbei. Gerade von den Älteren wurde die Woche Handyverbot sehr genossen. Und alle waren sich einig: Es war wieder eine einmalige Erfahrung und es war bestimmt nicht das letzte Mal!