Kindergruppen trainieren und übernachten zusammen in ihrem Dojo

Die Kindergruppen trainieren und übernachten zusammen in ihrem Dojo

Die ursprünglich jährlich stattfindende Dojo-Übernachtung hat nach langer Corona-Pause endlich wieder stattgefunden. Nachmittags am 9. Juli ging es los und endete am 10. Juli mittags: Es wurde gemeinsam trainiert und Gemeinschaft gelebt. 27 Kinder waren dabei und haben gemeinsam Spiel und Training genossen. Haupsächlich wurden FIST (Freies Indivuduelles Selbstverteidigungstraining) und Karate als Trainingseinheiten angeboten. Diese Stile werden bein Tora e.V. genau wie auch Aikido für Kinder angeboten. Es gab aber auch interessante Einblicke in das Kickboxen und Kobudo (traditioneller Kampf mit Waffen). Diese Stile dürfen beim Tora e.V. erst ab 14 bzw. 16 Jahren trainiert werden, doch die Trainer hatten einige Inhalte für den Lehrgang kindgerecht aufgearbeitet und die Kinder hatten sichtlich Spaß.