Spontan Turnier in Bad Zwischenahn

Nach der Absage des DKKF All-Style Turnier das am 18.11.17 in Minden stattfinden sollte, war die Enttäuschung der Zwischenahner Kampfkünstlern groß. Hatte sich doch alle auf das Turnier gefreut und hierfür extra fleißig trainiert

Die Enttäuschung ihrer Schützlinge wollten Sensei Jörg Knust und Bertholt Schweer von Fortuna Logabirum so nicht stehen lassen. So wurde der Plan geschmiedet ein Spontan-Turnier kurzerhand in die heimischen Hallen des Tora e.V. nach Bad Zwischenahn, Am Busch 20 zu organisieren. Die Vereinseigenen Trainingsräume haben Zwar nicht die Ausmaße einer großen Turnhalle, aber Ordination ist alles. Und so wurde mit vereinten Kräften innerhalb von zwei Wochen ein Turnier auf die Beine gestellt. Es wurden Pokale und Urkunden organisiert, Kampfflächen eingerichtet sowie Startaufstellungen und Abläufe koordiniert. Am 18.11. kamen dann die Teilnehmer von Fortuna Logabirum, Dojang Seelze und die Mitgleider vom Tora e.V. zusammen um in den Disziplinen Karate Kata, Semikontakt und Shobu Ippon ihr Können unter Beweis zu stellen.
Natürlich wurde es in den Räumen des Zwischenahner Dojos kuschelig bei so vielen Teilnehmern aber es war ein entspannter, freundschaftlicher Tag im Zeichen der Kampfkunst.