Großer Dan-Prüfungstag bei Tora

An diesem Wochenende stellten sich insgesamt acht Schüler und Dan-Träger ihrer nächsten Prüfung. Los ging es morgens um 10:00 Uhr mit Vladimir Mil und Christoph Honkomp die nach einer fordernden Prüfung zum 1. Dan im Shotokan Karate bestanden. Im Anschluss zeigte Daniel Häuser mit seiner Prüfung zum 3. Dan im Shotokan Karate wo es für die neuen Dan-Träger einmal hingehen kann. Den Abschluss der Karate Prüfungen bildete die 4. Dan Prüfung von Constanze Oeltjen, Marina Knust aus Hannover und Sensei Gabriele Freyberg auf Wiesbaden. Weiter ging es mit den Kobudo Prüfungen. Hier stellte sich Susanne Müller mit 63 Jahren ihrer Prüfung zum ersten Dan im Kobudo. Den Abschluss bildete um 17:00 Uhr die Kobudo Prüfung zum 3 Dan.
Alle angetreten Prüflinge bestanden mit Bravour und unter Einsatz von viel Schweiß, Anstrengung und Nerven. So dürfen die Toraner nun mit Christoph, Vladimir und Susanne neue Schwarz-Gurte in den Reihen der Dan-Träger begrüßen.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu den hervorragenden Leistungen, die sie an diesem Tag gezeigt haben!